Das einzige Erinnerungsfoto aus der Anfangszeit
welch ein Fortschritt: die Anlage im
Kinderzimmer(Endstadium)
Jetzt im Keller gab es Platz für viel "Märklin"
Der zentrale Blick auf den Bahnhof
Blick in das Rangier-gelände (vorne links)
Die kleine Fabrik in der Mitte der Anlage
Blick nach rechts ins Dorfgeschehen
Erste Veränderungen mit mehr Strecke
Und so sah die Veränderung aus: zusätzliche Ringstrecke, neue Ebene und der Bahnhof diagonal
Der damalige Bahnhof
Die erste z.Z. unvollendete: so soll sie mal am Ende laufen
Der Bahnhof in der aktuellen Lage
Blick aus das BW in der Anlagen-mitte
Der Trend geht zu einer "Zweitanlage"
Planung und Bau von einer weiteren Modellbahn. (Doch das sollte nicht der Schluss sein!)
Die Nord-Süd-Strecke im hessischen Bergland um 1955.
F55 Blauer Enzian kommt von München
Hier der Bildbeweis: Der Kanzelwagen des blauen Enzians
Die Nord-Süd-Trasse wurde von fast allen großen Fern-D-Zügen befahren
Die Letzte Modellbahnanlage ist mein Hauptbahnhof. Einige Bilder davon habe ich auf den vorherigen Seiten verteilt. Der Gleisplan und die dazugehörige Fahrplangestaltung zeige ich auf der folgenden Seite