Berlin-Zoo als Anfänger-Anlage
Fährt man weiter, kommt man zum Berliner Hbf. mit dem Reichstag und dem Brandenburger Tor
Berliner Anhalter-Bahnhof in den 30er
Jahren
eine weitere Anfänger-Anlage vor der Kulisse Airport
Strecke nach Lindau in den 60er Jahren auf meiner Modellbahn
Die neuen Doppelstock-wagen von 1950 auf Deutschland-tour
Noch dampft es in ganz Deutschland. Nur wenige Strecken sind elektrifiziert
Überholbahnhöfe auf freier Strecke für langsame Güterzüge sind inzwischen meist zurückgebaut
Güterverkehr 1960 noch im Dampf- Betrieb mit BR043 / 044 / 050
Planung für den Rheinhafen Duisburg-Ruhrort (Deutschland`s größter Binnenhafen)
Kohle war im Ruhrgebiet Anfang 1960 das Transportgut Nummer eins
Als das Ruhrgebiet noch rauchte
Grundidee für die H0-Modellbahnanlage Mosel (am Pündericher Viadukt)
Die Moselstrecke im Lauf der Zeit von 1960 bis 1980
An Rhein oder Mosel: Zugbetrieb in H0 um 1965
Warum ist es am Rhein so schön?
In Oberwesel gibt es eine Antwort
Dieser Plan an der Strecke ist für alle Epochen geeignet.
Blick aus der Dampflok auf die Strecke
Neues Thema - neue Planung: Wir kommen nach Niedersachsen. Beginnen möchte ich mit der Ausfahrt Hannover bei den Conti-Werken
Die BR120 fährt am Conti-Werk auf meinem Kleinstdiorama vorbei
Die Modellbahn in Hessen: Planung für Weilburg an der Lahn um 1965
Besonderheit: der einzigste Schiffstunnel Deutschlands
Im Lahntal unterwegs mit VT98
Die "Limburger Zigarre" (ETA517) und dessen Nachfolger ETA515 waren auf der Lahntalbahn zuhause.
Diese Szenerie Landbahnhof könnte überall im Mittelgebirge spielen
Anlagen- planung auf zwei Ebenen für den Waldbhf
Moderner Großstadt- Bahnhof auf kleiner Fläche für ICE und S-Bahn-Betrieb geeignet
ein kleiner Dorfbahnhof auf dem Land