Fangen wir mal mit den H0-Modellbahnplanungen für Norddeutschland in Bremen an

Columbusbahnhof

Bremerhaven in H0

Entwurf für H0:

Oldenburg

Emden in 1:87

mit Außenhafen

und VW-Werk

Wilhelmshaven

Kommen wir zu der Hansestadt, die für ganz Norddeutschland steht: Hamburg

Der Platzbedarf für diese H0-Anlage ist meistens naturgemäß schon erheblich größer, aber es geht auch auf überschaubarem Raum

HH-Harburg

Bei der Reise nach Norden beginnt bei mir hier das maritime Feeling

Süderelbbrücke

Hamburg

mit dem VT10.5

(Senator)

Hamburger Sternschanze

mit der S-Bahn

BR470

Landungsbrücke HH-Altona

Hamburg HBF.

und Kehrwieder Kai

Klein Hamburg

(es geht auch auf kleiner Fläche)

2,2x1,2m !!!

Hamburg Dammtor mit dem Trix-Bausatz habe ich bereits an anderer Stelle gezeigt. Unsere Fahrt geht jetzt in den hohen Norden nach Schleswig Holstein. Einige H0-Projekte von der Marschbahn

Heide

Schleswig-Holstein

Abzw. nach Büsum

Die Marschbahn bei Büsum

Eiderstedt

von Tönning nach St. Peter Ording

(Husum ist auch am Anfang schon gezeigt worden)

Das Eidersperrwerk

(ein Fall für das Faller Carsystem)

Dagebüll-Mole

mit Strecke nach Niebüll

Fehmarnsund-brücke

und Puttgarten

Die H0-Anlagenplanung für die neuen Bundesländer und Berlin

Rügen

die Urlaubsinsel Ostdeutschlands

Peenemünde

Die Hubbrücke von Karnin in den 30er Jahren

Schiffshebewerk in Niederfinow

Mecklenburger Seenplatte

als H0-Anlage

Berliner Ansichten

Altberliner

Pferdebahn

Berlin Westkreuz Bis Zoo

 

Berlin-Anhalter-Bhf. in den 30er Jahren

Berlin Jannowitz-brücke

in den 80er

Jahren

Ostdeutschland

Elbsandstein-gebirge

(5m² H0-Anlage)

Einfädelung Elbsandstein-gebirge

eine Variante mit Mittelkulisse

DR in Sachsen

vor der Wende

Die Gölzschtal-brücke

(größte Backstein-brücke)

Erfurter Bahn

die Betriebs-Zentrale in 1:87

Moderne Strecke

Neubauprojekt

Deutsche Einheit

In Thüringen

ohne Vorbild

Lauscha

gebaut mit Märklin H0

IR in der thüringischen Rhön