Modellbahn-Epoche 4: ca. 1970 bis 1990 mit Computerbeschriftung und neuen Farben

ET403 trifft im Bahnhof auf den Gläsernen Aussichts- triebwagen

E150, E181 und E140 in Türkis-Beige, den Farben der 70er und 80er Jahren 

Von Ffm-Hbf. zum Flughafen Rhein-Main mit dem DB- Airport- Express

Im Osthafengebiet von Ffm. hatten bekannte Unternehmen ihren Firmensitz

Anfang der 70er Jahre gab es den Versuch einer neuen Farbgebung:
Die "Pop-lackierung" der D-Zugwagen


1979: Die BR 120 ist die erste Drehstrom-Lokomotive der DB in Serienreife vor einem Messzug

Ende der 70er Jahren begannen die Spayer die Fahrzeuge zu "verschönern"

Flughöhe Null: der Lufthansa-Airport-Express,

Stuttgart-Ffm und Düsseldorf-Ffm waren die Routen für ET403 und E103 gezogene Wagengarnituren

BR614 in "Poplackierung" ist im Frankenland unterwegs.

V80 kurz vor der Ausmusterung mit Nahverkehrszug aus 3achsigen Umbauwagen bei Bayreuth

Die Tegernseebahn Ende der 80er Jahren. (Inzwischen von der BOB übernommen)

Der Versuch zu einer modernen Bahnreise: der TUI- Ferienexpress auf der Fahrt an die See

Die 90er Jahre: Neue Loks im Dauertest (hier MAK1024), der Wechsel zur Epoche 5