Für größere Modelleisenbahnanlagen habe ich ebenfalls Gleispläne erstellt. Dabei habe ich große Bahnhöfe auf Zimmergröße reduziert und trotzdem noch die betrieblichen Eigenheiten des Vorbildes beibehalten.

Schaut euch mal die Originale über Google-Maps per Sateliten-Foto an und vergleicht!

Beginnen möchte ich mit Hamburg Altona

ICE-Treffen in HH-Altona auf  meiner H0-Modellbahn

Ende der dänischen IC-Strecke ist Hamburg.
Der Lyntok vor der Hamburger Kulisse

Köln-Hbf. am Rhein mit der Hohenzollernbrücke und der Südbrücke als Modellbahnentwurf

Aus Platzgründen ist der Rhein allerdings sehr schmal ausgefallen!

Blick auf den Kölner HBF. aus Richtung Hohenzollern-Brücke

eine weitere Version von Köln (Hansaring)

Aachen wie ich es bauen würde

Nicht Köln, sondern Ausfahrt Aachen:
Eilzug nach Maastrich mit BR1135 der NS

Halle-Hbf. als H0-Planbeispiel für Freunde der DR

Fiktive Sternwarte (Starkenburgsternwarte in Heppenheim) - könnte aber in Bad Salzschlirf stehen.

Dieses Diorama wurde als Vorlage für eine entsprechende Anlagenplanung genommen.

Bebra auf 12qm

Gesamtblick auf den H0-Modellbahnentwurf Fulda HBF

Der Tunnel-Hilfszug von Fulda (aber kein Märklin-Modell-sondern aus einfachen Containerwagen umgebaut)

ET403 (Donald Duck) als IC Hermes auf der Fahrt nach München im Fuldaer Land

Blick aus einem Führerstand einer  Bügelfalten-E10 auf die Strecke und die entgegen kommende BR111 von Märklin

Hanau Hbf. im Main-Kinzig-Kreis

Güterzugfreunde aufgepasst:

Rangierbhf. mit Ablaufberg

Dresden Hbf noch vor der Wende

Freilassing

Altenbeken

Die "REPA-Bahn" in meiner Art  umgesetzt