Mittelgroße H0-Anlagen über 3m² ohne konkretes Vorbild, aber fast in allen Regionen glaubhaft zu lokalisieren

Unterführungs-Bauwerk für die Güterbahn

Abzw. Kraftwerk

mit kleinem Haltepunkt

Abzw. Nebenbahn

mit angedeuteter

2-gleisigen

Hauptstrecke

OHE-Strecke

Rundstrecke mit

Möglichkeiten, die Loks der OHE einzusetzen

Bahnhof &

Industrie

An der Brauerei

Spreewald

(geplant für das Faller Car-System)

Hersfelder Kreisbahn

(eine Privatbahn in Osthessen)

 

Im Baltikum

An der Wand-Anlage

Steuerung aus dem Innenraum

Anschluß Privatbahn

(Thema:

2-gleisige

Hauptstrecke

mit 1-gleisiger Nebenbahn)

Vollmersdorf

mit Bausätzen der Firma Vollmer ausgeplant

Schmalspur an der Ostsee

Fast ein Kopfbhf.

Märklin Gleisplan-heft Anlage 13

etwas überarbeitet

Boppard

am Rhein

 

Blauer Enzian bei Treuchlingen

(etwas mit geschichtlichem Hintergrund)

Mehrere Industrie-anschlüsse

(Rangier-freunde, das ist was für euch)

Industrieanlage

Kopfbhf.

Lange Strecke

für viel Fahr-erlebnis

Gorleben

(etwas neuere Zeit-geschichte)

Brücken in Deutschland

(Anlage mit Mittel-kulisse)

Personenverkehr

(hier ist der Bhf. mal an anderer Stelle positioniert)

Raffenerie

Weinfest in

Würzburg

Anreise im Zug oder Bus

Stadtbahn

(ein Groß-Stadtbhf. mit Abstellgruppe)

Unterwegsbhf.

Stadtbahnhof

Triebwagenanlage

Turmbahnhof

eine besondere Bauform

Überführungsbauwerk

in einem Großstadtbhf.

Vorstadt mit Fabrik

Friesland

Waldbahnhof

Kleine Anlage

in U-Form

Darmstadt-Süd

Kleine U-Bahn

Miba-Vorschlag

1962

Auch die Länderbahnzeit habe ich nicht vergessen.

Anlagenentwürfe für die bayrische, preussische und württembergische Länderbahn lassen sich leicht realisieren. Nachfolgend ein paar Beispiele

Amstetten am Ende der Geislinger Steige steht für die Württ. Länderbahn

Eine fiktive kleine bayr. Lokalbahn

preuss. Kleinbahn