Wir beginnen für Westeuropa nochmals in Frankreich mit ein paar Gleisplänen in H0 mit beinem üblichen Märklin-Metall-Gleis

Calais

Einfahrt in den Kanal-Tunnel

Lyon

mit einem BW mit Rundlok-schuppen

Franz. Zentralmassiv

So könnte es in H0 aussehen, wenn eine SNCF-Lok der Baureihe 67000 mit einem D-Zug durch das Zentralmassiv fährt

und so sah es dort früher aus

Über die

Franz. Schnellbahnstrecke

geht es weiter zur nächsten Station

Die Umsetzung in H0 sieht so aus, wenn ein TGV über die Neubaustrecke rauscht

Wir sind nun an der

Franz. Cote Azur

Wir schauen nun nach Metz

 

Der Thalys kommt bis Köln

Wo sich die SNCF und die DB trifft

In Kehl

Die Strecke kurz vor Metz

auch die SNCF hat eine Dampf-Vergangenheit

Auch die Benelux-Bahnen habe ich mit dem Märklin-M-Gleis in Szene gesetzt

Wir kommen ins

Fürstentum Luxemburg

Die "Nasenlok" von Nohab, eine Legende

inzwischen nur noch im Museumsdienst zu finden

Jetzt sind wir in

Belgien:

Abzw. Brüssel-Ost

(rein fiktiv)

Liege-Palais

(Lüttich)

in den 80er Jahren

Oostende

Ein paar Bilder in 1:87 aus Belgien

2-Systemloks der SNCB für den Grenzübertritt nach Deutschland

TEE-Verbindung

Paris-Brüssel

Unsere Rundreise geht in die Niederlande

 

Amsterdam Centraal

Ein BW in Holland

Venlo

ist der Systemwechsel-Bahnhof zur DB

Utrecht Centraal

Auch Holland gibt es bei mir in 1:87 (allerdings mit Märklin-K-Gleis umgesetzt)

Interessante Fahrzeuge der NS im Märklin-Sortiment

Rangierarbeiten im Hafen